You are currently viewing Schnelle Make-Up Tricks für jeden Tag

Schnelle Make-Up Tricks für jeden Tag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tipps

Morgens fehlt oft die zeit, für ein aufwendiges Make- Up. Man hat zu lange geduscht, sich beim Kaffee trinken Zeit gelassen oder es nicht aus dem Bett geschafft und schon bleibt kaum noch zeit, sich zu schminken. Mit der Maria Galland Kosmetik gelingt Ihr Make- Up im Nu.

Die perfekte Basis im Nu

Ohne eine Basis entfaltet das Make- Up nicht die gewünschte Wirkung. Eine leichte Tagespflege sollte an erster Stelle stehen, denn so wirkt das Gesicht gleich viel frischer und wacher. Auch werden so kleine Fältchen reduziert und geglättet. Das Make- Up lässt sich auf einer Tagescreme auch viel leichter verteilen. Auch ein Feuchtigkeitsserum unterstützt eine wache und frische Optik. Das Serum kann entweder vor der Tagespflege aufgetragen oder mit ihr vermischt werden.
Nun wird noch etwas Foundation mit einem Pinsel verteilt. Hier gilt: weniger ist mehr. Wer zu viel Foundation aufträgt sieht zugekleistert aus. Als nächstes werden mit Concealer Augenringe und Pickelchen abgedeckt. Noch etwas Puder und schon ist die Basis fertig. Transparenter Puder unterstreicht den natürlichen Look des Tages- Make- Up.

maria galland kosmetik

Die Augen als strahlender Mittelpunkt

Die Augen stehen im Mittelpunkt des Tages- Make-Up. Zunächst werden die Augenbrauen mit Brauenpuder oder Lidschatten in Form gebracht und mit einer Brauenbürste gekämmt. Die Augenbrauen sind der Rahmen des Gesichts. Ihnen gilt besondere Aufmerksamkeit, auch wenn es schnell gehen soll.
Hautfarbener Kajal auf der Wasserlinie aufgetragen sorgt für einen strahlenden Blick. Gleichzeitig werden müde Augen und Augenringe kaschiert. Nun wird noch etwas heller Lidschatten auf die Innenwinkel der Augen gegeben.
Zum Abschluss noch etwas Mascara, um die Augen optisch größer wirken zu lassen. Mascara versorgt die Wimpern mit Feuchtigkeit und verleiht ihnen einen schönen Schwung. Das war es schon mit dem Augen- Make-up.

Dezenter und schneller Look für die Lippen

Für ein Tages-Make-Up reicht etwas dezente Farbe aus. Nun noch etwas Lipgloss auftragen und das war`s.
Trägt man auf den Lippenstift noch einen Hauch Lidschatten in der selben Farbe auf, so wird der Lippenstift fixiert und hält den ganzen Tag.
Alternativ eignet sich auch Lippenpflege mit leichtem Farbeffekt. Sie ist im Nu aufgetragen und verleiht einen frischen Look.

Wangen im Handumdrehen hervorheben

Im letzten Schritt sind die Wangen dran. Etwas zartes Rouge hebt die Wangenknochen hervor. Für betonte Konturen eignet sich dunkles Rouge. Soll das Gesicht frischer aussehen, wird helles Rouge verwendet. Mit einem Pinsel wird das Rouge auf die Wangenknochen aufgetragen. Das Rouge wird immer von innen nachaußen aufgetragen. Cremerouge kann mit den Fingern verteilt werden.

Bildnachweis: kiuikson/Adobe Stock